Seite wählen

Individuelles

Schreibcoaching

 Mag. Claudio Dorfer
Texter, Autor & Schreibcoach
Bahnhofplatz 2 / 9500 Villach

Ruf an und verwirkliche Deinen Traum vom eigenen Buch!

Das Ziel:
Dein erstes Buch

Was bringt Dir ein Schreibcoaching?

Träumst Du davon, endlich den Roman zu schreiben, den Du schon jahrelang im Kopf mit Dir herumträgst und ihn als E-Book auf Amazon zu veröffentlichen, um Dir ein nettes Passiveinkommen aufzubauen?
Es war noch nie so einfach, sein eigenes Buch auf die Reise zu schicken und damit Erfolg zu haben. Vorbei sind die Zeiten, in denen Du dein Manuskript unaufgefordert an unzählige Verlage schicken musstest, um Monate später nichtssagende Absagen zu kassieren, weil kein Lektor einen Blick auf Dein Werk geworfen hat. Dank Amazon und anderen Plattformen ist es heute möglich, ohne frustrierendes Klinkenputzen sein Buch vielen Millionen Lesern anzubieten. Der Erfolg hängt nicht mehr davon ab, ob ein Lektor gerade einen guten Tag hat und doch einmal zum Stapel der unaufgefordert eingesandten Manuskripte greift.
Du alleine bestimmst über Erfolg und Misserfolg und es liegt ganz alleine in Deiner Hand, ein Buch zu veröffentlichen, mit dem sich vielleicht Dein Leben verändert.

 

 

Einzelcoaching

Du hast Dich in Schreibschwierigkeiten, Selbstzweifeln und Schreibblockaden verfangen? Dann solltest Du vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Schreibcoach um Hilfe zu bitten. Bei jedem Coaching geht es darum, die eigenen Kräfte desjenigen, der gecoacht wird, zu aktivieren und ihm neue Impulse zu liefern, die andere Perspektiven eröffnen. Ziel muss es sein, den Hilfesuchenden wieder auf Schiene zu bringen, damit er seinen Weg alleine fortsetzen kann.
Ich sehe es als meine Aufgabe, Dich als Autor weiterzubringen und Dich in die Lage zu versetzen, aus eigener Kraft besser und effizienter zu schreiben. Worum es dabei im Detail geht, hängt ganz von Deinen persönlichen Bedürfnissen und Zielsetzungen ab.  Die Palette reicht von der Hilfestellung bei Themenfindung  bis hin zu Methoden, die Dir dabei helfen, einen längeren Text zu schreiben oder vielleicht sogar Deinen ersten Roman zu Papier zu bringen. Eine von mir entwickelte Methode hilft auch weniger erfahrenen Autoren dabei, schnelle Erfolge zu erzielen und mit Spaß zu ihrem ersten Buch zu kommen.

Storytelling

Storytelling ist das Erzählen von Geschichten. Bei einer guten Story werden Informationen und Emotionen vermittelt. Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit. Sie sind in der Lage, nüchternen Informationen Leben einzuhauchen. Storytelling kennt man aus Literatur und Filmen, Fabeln, Mythen und Märchen, im Journalismus und in der politischen Rede. Relativ neu ist das Storytelling im Businessbereich, um  zielkundenorientiertes Marketing zu gestalten. Businessstories sind nicht auf glasklare Business-Logik ausgerichtet, sondern sprechen die Emotionen der Kunden an.

E-Book-Veröffentlichung auf Amazon

Möchtest Du dein Buch bei Amazon als E-Book veröffentlichen, hast aber keinen Plan, wie sich das technisch bewerkstelligen lässt? Mit welcher Software erstellt man am besten das für die Veröffentlichung bei Amazon notwenige mobi-Format? Wie ist das Cover zu gestalten? Und so weiter. Und so fort. Ich helfe Dir bei all diesen Fragen.

Ruf mich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch an!

Schreib endlich!

Schriftsteller ist ein Mensch, der schreibt!
Der Schriftsteller muss tatsächlich schreiben, und nicht nicht nur schreiben wollen!

Da sitzen sie herum zu Tausenden, die sich Autoren nennen und auch für solche halten, aber nur gelegentlich (wenn überhaupt) dem Papier etwas anvertrauen. Tatsächlich schreiben bedeutet aber für den Schriftsteller: ständig schreiben, immerzu etwas in geschriebene Worte umsetzen. Ein ernst zu nehmender Schriftsteller muss täglich arbeiten und hart arbeiten, sich mit “seinem Stoff” in stetigem Kampf auseinandersetzen, seiner Schreibweise das Äußerste an Verständlichkeit, Gehalt und Form abringen.
Vergeude Deine kostbare Zeit nicht mit dem Lesen von zahllosen Schreibratgebern, die Dich letztlich nur verunsichern und von dem abhalten, was wirklich wichtig für Dich ist: nämlich dem Schreiben!
Lies einen oder zwei gute Schreibratgeber und dann leg los und lass Dir nicht von einem gutgemeinten Netz an Regeln die Kreativität abschnüren. Schreibratgeber wollen uns tonnenweise Regeln aufdrängen, ohne deren Einhaltung es “niemals Erfolg geben kann”.
Verschwende keine Energie mit all diesen Binsenwahrheiten und …

… SCHREIB ENDLICH!

 

Mag. Claudio Dorfer
Texter, Autor & Schreibcoach

Kontakt

Für nähere Informationen zum Thema Schreibcoaching erreichst Du mich jederzeit per Mail unter:
office@level8.at

0650 908 20 0

Wenn Du nicht der Typ bist, der gerne Mails schreibt, greif einfach zum Hörer und ruf mich an.
Ich freue mich schon jetzt auf unser Gespräch.
Mag. Claudio Dorfer

Kontaktiere mich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch

6 + 7 =